Gesundheiter

Netzwerk

Es gibt viele Krankheiten, jedoch nur eine Gesundheit, die im Grunde Frieden bedeutet. Darauf deutet auch ein Aphorismus, den Johann Convent in seinem letzten Büchlein Wundern ist gesund so formuliert: Gesundheit und Frieden gehen Hand in Hand durch den wunderschönen Garten von Mutter Natur.

Das Wort „Gesundheiter“ ist die kürzeste Beschreibung für mehr Gesundheit und wurde als Wortmarke beim Deutschen Patent- und Markenamt im Verzeichnis Gesundheitspflege für den Menschen eingetragen. Anstelle des ® Symbols wurde ein sonniges Blümchen in den Kreis gepflanzt, denn Licht ist Leben.

Alle Wünsche werden klein, gegen den gesund zu sein, und „Gesundheiter“ wird einem hohen Wunsch gerecht. Das Gesundheiter Netzwerk ist eine philosophische Gemeinschaft und unterliegt keiner Rechtsform. Die Mitwirkung ist eine Hilfe zur Selbsthilfe und dient Stärkung und Erhaltung seelischer Gesundheit.



Gesundheiter Sticker