Gesundheiter

Netzwerk

Die Wortschöpfung »Gesundheiter« ist die kürzeste Beschreibung für mehr Gesundheit, wurde als Wortmarke beim Deutschen Patent- und Markenamt im Verzeichnis Gesundheitspflege für den Menschen eingetragen, und als Logo des Gesundheiter Netzwerks wurde ein Blümchen in den Kreis gepflanzt.

Das Interesse an Gesundheitspflege können wir alleine oder gemeinsam bekunden, Maßnahmen richten sich an den Einzelnen oder an die Gestaltung eines gesundheitsförderlichen Lebensumfeldes, und dabei sollte es nicht nur um Bewegung und Ernährung gehen, sondern auch um seelische Aspekte.

Die Gründung des bundesweiten Gesundheiter Netzwerks folgte der Erkenntnis, dass wir gesünder leben und somit eine höhere Lebenserwartung erhoffen dürfen, wenn wir gut vernetzt sind mit Menschen, die auch die seelischen Themen besprechen und theoretische Anregungen in die Praxis umsetzen.

Das Gesundheiter Netzwerk unterliegt keiner Rechtsnorm, es ist eine Interessengemeinschaft von Menschen, die mit Johann Convent befreundet sind, der seelisch ganz gesund ist. Seelische Gesundheit tut uns allen gut und wir können uns dafür begeistern, seelisch gesund zu bleiben oder zu werden.





Gesundheiter Netzwerk Logo